Ankerwechsel Verlag

5! Fünnnnnf! 👋! So viele Finger wie eine winkende Hand hat – so viele Jahre gibt es den Ankerwechsel Verlag heute. Zumindest laut offizieller Gewerbeeintragung der Stadt Hamburg.

Danke an alle, die die letzten Jahre zu einer extrem schönen Reise gemacht haben!

Welch tolles Netzwerk an Kreativen der Verlag um sich gespannt hat: Allen voran Gestaltungsqueen Violetta Sanitz, die seit Tag 1 an Board ist. Gleiches gilt für Fotofreund Malte Dibbern. Über Jahre und Bücher ist eine starke Textcrew dazu gewachsen – Marie Krutmann, Lara Gahlow und Jana Trietsch, ein Applaus gebührt euch. Illustrationen finden ihren Platz auf unserem Seiten dank wundervollen Menschen um den Raum für Illustration, der Leipzigerin Tali Bayer und zuletzt für unser Buchprojekt „Sorry, war noch kurz laufen“ Annina Brell.

Und was alles noch kommt und schon läuft darauf freuen wir uns extrem – Grüße an dieser Stelle an Nicole Blatt und Catharina Bernhardt!

Vier Städten haben wir besondere Bücher gewidmet, das @plattenbaumag aufgebaut, mit Prints angefangen. Und sind immer noch stabil auf See – mit unseren hohen Ansprüchen an Inhalte, aber auch an die lokale und möglichst nachhaltige Produktion.

Aus Bücherlagern im WG-Zimmer wurden kluge Kooperationen mit Gleichgesinnten aka den Kolleg*innen von The Gentle Temper. Die ganz zufällig auch das Wasser lieben. Und im Büro sitzen wir mittlerweile mit schönsten Ausblick aufs Karoviertel.

Eine ganze Gang an unsichtbaren Supporter*innen darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Egal ob beim Kisten schleppen oder Gedanken Ping Pong spielen – ihr wisst genau, wer gemeint ist!

Unser größter Dank gilt aber euch allen, die unsere Bücher lesen, kaufen und weiterempfehlen! ❤️ Ohne euch wäre Ankerwechsel nicht da wo der Verlag gerade steht: mit Zuversicht auf die nächsten 5 Jahre blickend. Oder gleich 50?

Nun aber erstmal: High five!

Verlegerin Harriet Dohmeyer am Ankerwechsel Stand auf der Indiecon 2022

P. S. Ihr wollt über Neuigkeiten aus dem Verlagsleben auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniert unseren Newsletter.

Recommended Reads
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.