Ankerwechsel Verlag

post-header

Im Ankerwechsel Verlag ist ein neues Buch entstanden – „Hallo Hamburg: Ein Blick in die Stadt“. Das wurde zuletzt groß gefeiert. Und nicht nur das!

In Kooperation mit dem Raum für Illustration haben wir für das Buchprojekt 6 großartige Hamburger Illustrator*innen zu Stift und Papier gebeten. Wir wollten von den Künstler*innen wissen: Was ist Hamburg für dich?

Die persönlichen Antworten könnt ihr schwarz auf weiß als eingebundenes Zine im neuen Buch entdecken. Der Titel: Die Illustrierte. Statt Klatsch und Tratsch zeigen wir unterschiedliche visuelle Perspektiven auf unsere Heimatstadt. Gefragt haben wir Krashkid, Jul Gordon, Julian Fiebach, Mone Seidel, Niklas Wesner und Annina Brell.

Nun gibt es in dieser eh schon wunderschönen Kooperation auch noch die passenden Poster als Risoprints für euch – teilweise als Farbvariante, teilweise als Weiterentwicklung der Buchmotive! Gedruckt im nachhaltigen Risodruck-Verfahren vor Ort im Raum für Illustration. Format: A3.

Präsentiert haben wir die limitierten Poster gemeinsam während unserer Hallo Hamburg Releaseplarty. So schön, dass viele bekannte und unbekannte Gesichter da waren, durch Bücher gestöbert und Illustrationen bestaunt haben! Es folgen ein paar Eindrücke:

Einen kleinen Rückblick  gibt’s auch auf dem Instagram-Kanal vom Raum für Illustration.

Wo bekommt ihr die Illustrations-Poster?

Bei uns im Onlineshop, aber auch offline in Hamburg! Mit der Checkout-Option Abholung im Verlag könnt ihr eure Bestellungen persönlich bei uns im Karoviertel abholen und die Versandkosten sparen. Die Poster und das Buch bekommt ihr außerdem Mittwoch bis Samstags bei unseren Freund*innen vom Raum für Illustration in der Paul-Roosen-Straße. Schaut vorbei!

Recommended Reads
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.