Ankerwechsel Verlag

ANKERWECHSEL

Wir sind dieses Jahr das erste Mal mit einen eigenen Stand Teil auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Unser Stand dort ist in Halle 5 E104, kommt gerne ‚Hallo‘ sagen, wenn ihr auch auf der Messe seid!
 
Pünktlich zur Buchmesse kündigen wir unsere nächste Erscheinung an: Face with Tears of Joy – eine Graphic Novel über Emojis und Kommunikation. Emojis sind kaum wegzudenken, aber woher kommen sie? Sind sie demokratisch? Divers? Und funktionieren sie wirklich global? 🤔 Autorin Karla-Jean v. Wissel zeichnet sich durch Geschichte, Sprachwissenschaft und Emotionsforschung in der Auseinandersetzung mit einem scheinbar simplen, aber dennoch komplexen Element unserer alltäglichen Kommunikation: Emojis und andere Bildzeichen in unserer Schrift. Sie wird am 10. Juni 2024 erscheinen und kann ab sofort hier vorbestellt werden.
 
Noch vor Veröffentlichung der Graphic Novel laden wir euch im Rahmen der Buchmesse am 21. März um 20 Uhr zu einer Lesung im Vary Leipzig (Eisenbahnstraße 7) ein. Dort wird es neben der ersten Lesung ein Gespräch mit Autorin Karla-Jean geben, moderiert von Lektorin Marie Krutmann.
 
📚💭⭐️🐌🔭👀
 
Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und auch über ein Wiedersehen auf der Leipziger Buchmesse! :—)
Lesung Vary Leipzig Face with Tears of Joy
Das Bild ist illustriert. Es ist eine Person zu sehen, die an einem Tisch sitzt und gespannt in einem Buch liest. Auf ihrem Top steht auf dem Rücken “Halle 5, Stand E104” darunter ist das Logo der Buchmesse (ein Buch über dem ein Auge ist), ganz oben steht der Name vom Verlag: Ankerwechsel. Die Konturen der illustren sind schwarz, ein paar details weiß, der Hintergrund blau.

Illustrationen: Karla-Jean v.Wissel

Recommended Reads