Crowdfunding läuft Omas Ohren können nicht hören – sei bei der Erstauflage dabei. Jetzt mitmachen

Caspar David Engstfeld

Caspar David Engstfeld Foto: Felix Kahlo

Autor, Illustration

Caspar David Engstfeld (*1987) ist ein deutsch-französischer Künstler und Illustrator, der seine Arbeiten vor allem unter dem Künstlernamen Krashkid veröffentlicht. Von kleinen Siebdrucken bis zu großen Wandgemälden: Sein Werk zeichnet sich durch einen spielerisch-narrativen Stil aus.

Er studierte Grafikdesign in Hannover und schloss einen Master in Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg an. Als Mitbegründer des Kollektivs »Guapo Sapo« und Solo-Künstler war er Teil internationaler Urban-Art-Festivals mit Mural-Projekten u.a. in Jordanien, Mexiko und Georgien.

»Boah, was für ein Fahrrad!?« ist Engstfelds Kinderbuch-Debüt, erschienen 2025 im Ankerwechsel Verlag. Das Kinderbuch kombiniert Bilderbuch und Comic zu einem lebhaften Leseerlebnis und feiert Gemeinschaft, das Anderssein und individuelle Ausdrucksformen. Es wurde für den Deutschen Kinderbuchpreis 2025 nominiert, im Sonderpreis Illustration.

Recommended Reads
Vertrag widerrufen